Barbaresco Rombone DOCG 2016 75cl – Nada Fiorenzo

Wein: Rotwein
Land: Italien
Region: Piemont
Produzent: Nada Fiorenzo
Traubensorte: Nebbiolo

CHF 59.50

Jahrgang
Inhalt

Produktinformationen "Barbaresco Rombone DOCG"

Über den Wein

Dieser Barbaresco wird von den ältesten Rebstöcken des Weinbergs Rombone gekeltert. Leuchtend granatrot in der Farbe, komplex in der Nase, vollmundig und warm am Gaumen. Die Tannine, die schon in der Jugend elegant und schon gut eingebunden sind bilden die ideale Voraussetzung das Lagerpotential zu gewährleisten. Der Rombone passt gut zu geschmortem und gebratenem Rind- und Kalbfleisch, Eintöpfen, Wild, Trüffelgerichten und reifen Käsesorten.

Über den Produzenten

Auf den Hügeln zwischen Alba und Treiso, wo Vater Fiorenzo Nada seit Generationen Wein anbaut, wird der Sohn Bruno zum Winzer. Die Liebe zum Wein hat er nicht von der Familie mitbekommen sondern auf seine Weise. Zuerst als Berufsschullehrer in den 70er Jahren, Sommelierkurs und später Hotelfachschule für Önologie, die er bis zu den 90er Jahren selber leitete. In den 80er Jahren entschloss er sich, seine Philosophie auf dem väterlichen Gut, eine Qualitätsproduktion, durchzusetzen. So zählt heute sein Barbaresco wirklich zu den Grössten in diesem Anbaugebiet.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.