Barolo Carobric DOCG 2003 150cl – Paolo Scavino

Wein: Rotwein
Land: Italien
Region: Piemont
Produzent: Paolo Scavino
Traubensorte: Nebbiolo

CHF 185.00

Jahrgang
Inhalt

Produktinformationen "Barolo Carobric DOCG"

Über den Wein

Drei grosse Tenöre wirken besser als ein Chor. Seit 1996 produziert Enrico diesen Barolo aus 3 verschiedenen Lagen, 15 % aus Cannubi, 60 % Roccho di Castiglione und 25 % Bric del Fiasc, und so entstand der Name Ca-Ro-Bric. Diese Lagen liefern die besten Nebbiolo-Trauben für den kräftigen, eleganten, würzigen Barolo mit langem Lagerpotential.

Über den Produzenten

Das Weingut Paolo Scavino wurde im Jahre 1921 gegründet. Bis Ende der 50er Jahre wurde vornehmlich nur der Handel mit den Trauben betrieben. Ein geringer Teil der Trauben wurde im Weingut vinifiziert. Dies änderte sich in der zweiten Generation. Enrico Scavino, der jetzige Besitzer hatte in den 80er Jahren mit seinen prächtigen Weinen ein internationales Renomée verschafft. In letzter Zeit wurden einige neue Rebberge erworben, die jetzt zur Ergänzung der Weinpalette beitragen. Seit 1993 werden die Baroli zur Hälfte „modern“ (Barrique), die andere Hälfte im grossen Fass ausgebaut. Dadurch werden sie etwas früher zugänglicher. Fest in dieser Familientradition verwurzelt sind die Töchter Enrica (Marketing) und Elisa, die Önologin. Sie übernehmen langsam und behutsam die Nachfolge dieses Musterweingutes der Weltklasse.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.