Nelson Cenci "L'Insolita Annata" Millesimato Brut 2011 75cl – Vigneti Cenci

Wein: Schaumwein
Land: Italien
Region: Lombardei
Produzent: Vigneti Cenci
Traubensorte: Chardonnay, Pinot Blanc, Pinot Noir

CHF 55.00

Jahrgang
Inhalt

Produktinformationen "Nelson Cenci "L'Insolita Annata" Millesimato Brut"

Über den Wein

Von dieser Sonderedition mit dem Spitzenjahrgang 2011 wurden lediglich 1'500 Flaschen produziert.Der Nelson Cenci “L’Insolita Annata” Millesimato Brut aus Chardonnay 70%, Pinot Blanc 20% und Pinot Noir 10% präsentiert sich in einem hellen Strohgelb mit goldenen Reflexen und feiner Perlage. In der Nase besticht er mit Aromen nach süssem Toastbrot und Brioche. Dann blumige Noten von Akazien, gefolgt von Apfel, weissem Pfirsich, Ananas und Orange. Im Mund ist er frisch, cremig, mit elegantem Körper und guter Balance.

Über den Produzenten

Die Geschichte von Vigneti Cenci geht zurück in die 1960er Jahre als Nelson Cenci das bestehende Bauernhaus und die Weinberge entdeckt und umbgebaut hat. Damit wurde der Grundstein für die Produktion von vorzüglichen Schaumweinen gelegt. Heute erstreckt sich Vigneti Cenci über knapp 6 Hektar Land auf denen die Sorten Chardonnay, Pinot Blanc und Pinot Noir angebaut werden. Jährlich werden ca. 45'000 Flaschen in sechs verschiedenen Cuvées hergestellt. Dabei wird auf eine natürliche und naturverbundene Herstellung geachtet.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.